Montag, 6. Februar 2012

Apple kann Lücke zu Android in den USA schließen

Laut einer neuen Studie des Marktforschungsinstitut Nielsen hat Apple mit dem iPhone 4S kräftig an Boden gegenüber den Android-Smartphones gutgemacht. Der Umfrage zufolge, die die Monate Dezember, November und Oktober 2011 abdeckt, sagten 44.5 Prozent der befragten neuen Smartphone-Käufer in den USA, sie hätten sich für das iPhone entschieden. In der Vorgängerstudie waren es nur 25,1 Prozent gewesen. Zudem gaben 57 Prozent der neuen iPhone-Besitzer an, sie hätten ein iPhone 4S gekauft.

Android weiterhin Markführer

Insgesamt bleibt Android laut Nielsen Studie weiter führend: 46.3 Prozent aller befragten Smartphone-Besitzer sagten, sie würden Android nutzen. Das Apple-Betriebssystem iOS kommt dagegen nur auf 37 Prozent. Aber der iPhone-Boom knabbert kräftig am Android-Kuchen. Hatte Android im Oktober noch einen Marktanteil unter den Betriebssystemen von 61,6 Prozent, waren es im Dezember nur noch 46, 9 Prozent.
        
Smartphone-Markt wächst weiter

46 Prozent der befragten US-Mobilfunknutzer gaben an, inzwischen ein Smartphone zu verwenden. In der Gruppe der zwischen 25 und 34-jährigen besaßen sogar 64 Prozent ein Smartphone. Und der Trend hin zum Smartphone gewinnt weiter an Schwung: In den untersuchten drei Monaten gaben 60 Prozent aller Handykäufer an, sich für ein Smartphone anstelle eines normalen Handys entschieden zu haben.

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